IZ Influencer

Henriette Lauterbach

Ich brenne für die Immobilienbranche, weil…

… es mehr ist, als nur die Vermarktung von Gebäuden.
Es gibt so viele verschiedene und interessante Bereiche, kaum ein Berufsfeld ist umfassender als die Immobilienbranche und dennoch so flexibel.
Zudem sind Immobilien unsere Zukunft und alles auf der Welt hat mit ihnen zu tun.
Egal ob Gewerbe -oder Wohnimmobilien, die Menschen halten sich lange und immer in ihnen auf und unsere Aufgabe ist es, dass sie sich darin wohlfühlen.
Ich möchte gerne ein Teil davon sein.

IZ Influencerin Henriette Lauterbach

Mein Karrierestatus:

Immobilienwirtschaft, 4. Semester, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen

In 5 Jahren möchte ich ...

… meinen Master abgeschlossen haben und nebenher sehr viel Berufserfahrung gesammelt haben. Dazu noch im Besitz der einen oder anderen Immobilie sein.

Von meinem Arbeitgeber erwarte ich, ...

… einen respektvollen und professionellen Umgang, welcher auch auf Vertrauen basiert. Aber auch Mitspracherecht, ebenso wie Verantwortung übernehmen und ein freundliches Arbeitsklima sind mir sehr wichtig.
Von meinem Arbeitgeber möchte ich viel lernen können und mich inspirieren lassen.

Das erwarte ich von meiner Teilnahme an der IZ Karrierewoche:

Ich wünsche mir, in Frankfurt viele neue Kontakte zu knüpfen und Erfahungen zu sammeln. Auch möchte ich mit Menschen ins Gespräch kommen, die meine Interessen auf Immobilien-Ebene ebenso verfolgen wie ich.

Am besten an der IZ-Karrierewoche finde ich:

…, dass jeder die Möglichkeit hat, daran teilzunehmen und es keine Priorisierungen gibt. (Es ist wirklich darauf ausgelegt, Kontakte aus der Immobiliebbranche zu knüpfen und sich damit in der beruflichen Zukunft Vorteile zu verschaffen.)
Auch finde ich, dass es wieder eine Möglichkeit ist, Ideen auszutauschen und etwas zu lernen.

Als IZ-Influencer werde ich ...

… meine Kommilitonen für die IZ-Karrierewoche begeistern und ihnen damit ein unvergessliches Erlebnis in Frankfurt garantieren.